Support is needed…

Help is welcome!

Das OBOA als Gast zu erleben ist schon ein spezielles Erlebnis. An einem OBOA als Helfer_in dabei zu sein, ist aber nochmal viel geiler!

10 Tage lang sind wir auf dem Festivalgelände. Sechs Tage Aufbau, Zwei Tage OBOA, Zwei Tage Abbau. In dieser Zeit machen wir alles gemeinsam: schleppen, basteln, kochen, essen und feiern. Dabei wachsen wir jedes Jahr immer wieder neu zusammen und erleben ein Gemeinschaftsgefühl, das es da draußen im Alltag so nicht gibt. Auch lernst Du viel über die Entstehung vom OBOA, lernst Gründungsmitglieder kennen, die seit dem ersten OBOA immer wieder mit dabei sind.

1. Aufbauhelfer_in:

Du reist wenn möglich zwischen Samstag, 2. August und Montag, 4. August an und hilfst beim Entstehen vom OBOA.
Das heißt: schleppen, basteln, werkeln, putzen, dekorieren. Abends feiern wir gemeinsam und sehen, wie das diesjährige „Sonnen-Kind“ langsam wächst und mit all seinen Floors zu einem OBOA wird.

2. OBOAhelfer_in

Du reist spätestens Freitagnachmittag, 8. August ab 14h an und nimmst an der „Helfer-Begrüßung“ teil. Hier erklären und verteilen wir die ganzen Tätigkeiten, die unser Wochenende überhaupt erst möglich machen.
Dazu gehören zum Beispiel: Einlass und Parkplatzaufsicht, Getränke zapfen und verkaufen, Schnippel- und Abwaschhilfe, Essensausgabe im Catering, Hilfe bei den Sanitären Anlagen im Backstage oder auf den Floors und vieles vieles mehr.
Grundsätzlich planen wir euch mit 8h/12h Hilfszeit ein (verteilt über beide Aktionstage). Wünsche versuchen wir zu Berücksichtigen, können aber keine Garantie geben. In der restlichen Zeit könnt ihr den Helferstatus mit all seinen Annehmlichkeiten genießen oder einfach machen was ihr wollt, den Bands lauschen, feiern oder mit Freunden was unternehmen.

3. Abbauhelfer_in:

Du bleibst Sonntag, 10. August und bestmöglich bis Montag, 11. August noch gemeinsam mit uns auf dem Gelände. Das ist eigentlich die wichtigste Aufgabe. Denn, wenn die Gäste Sonntag weg sind, steht das Gerüst immer noch da, die Knochen sind Müde, aber der Geist ist glücklich. Beim Abbau wird geschleppt, geputzt, gepackt und getragen.
Zudem sei als Lockmittel gesagt, dass am Sonntagabend beim Abbau die allerbesten Feste gefeiert werden und die noch vollen Fässer vom Bierwagen geleert werden müssen.
Alle sind happy und stolz, das OBOA gewuppt zu haben und gehen im Abbau nochmal gemeinsam an die Schmerzgrenze.

WICHTIGE INFO:

JEDER HELFER MUSS SICH ANMELDEN

Mit Liebe Eure

Amy Weinschloss


alias Micha

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name
Auswahl des Supports
aktiver Helfer_in am
Anreise: